Donnerstag, 17. März 2011

CRM – expo mit dem Motto Zusammenarbeit in und außerhalb der Cloud

2011 wird ein besonderes Jahr – das Cloud Jahr, das Web Tablet 10,1. das ACER Slider oder iPad 2 Jahr, das Social CRM Jahr oder das mobil business Jahr.
Was am Ende besonders bei den Kunden, Besuchern und Ausstellern der CRM-expo haften bleibt, werden wir erst nach der Messe wissen – aber es gibt viele Chancen die mit dem Aufschwung genutzt werden sollten.
CRM von Anfang an – von der Gründung bis zum Unternehmensverkauf, über alle Kanäle im Marketing via die Beschaffungspartner hin zum Kunden, unter Nutzung der ERP Connectoren und allen Formen von Endgeräten.
Also Zusammenarbeit Online und Offline, Cloud und Client Server, stationär und mobil, Vertikalen - und Horizontalen Lösungsausrichtungen (Heißt eine Renaissance der Branchenansätze , aber auch eine Abbildung von Projektmanagement oder anderen horizontalen Lösungen) das ganze mit Wertanalysen und BI Hilfsmitteln ad hoc oder anders unterstützt, damit beraten und verkaufen noch fokussierter und besser erfolgen kann.
Beraten und Verkaufen soll wieder Spaß machen – diesen erhalten wir, wenn wir über den Tellerrand schauen und alle Prozessbeteiligten zusammenbringen.
Auch eine Lernkurve der CeBIT – Prozesse als Beispiel aufzeigen, konkret den Kunden an Beispielen beraten und mit Research Lösungen frühzeitig vertraut machen – die Optimierungen von Morgen schon heute sehen und testen – so von der SAP vorgemacht.
Mir hat das gefallen – es passt zur Idee von CommunDia des Smart Future Labs – innovative Lösungen zeigen, non CRM Lösungsanbieter mit Mehrwerten die zum Gedanken prima dazu passen mit auf die Veranstaltung zu bringen.

Einen Ansatz den wir auch mit der mobile business area verfolgen – alles was zur Zeit innovativ und Produktivität steigernd wahrgenommen wird scheint mobil zu sein. Also nutzen wir dies mit Ausstellern, Medienpartnern und Experten hier aktiv die Informationen, Interessen und Märkte zusammen zu bringen – exakt die Aufgabe einer Messe als Kommunikationsmarktplatz.

Hierzu ein nettes Kürzel: OSIP – One Stopp Information Point – der sind wir im CRM und werden es auch bleiben.
Aber die Mobile Welle und auch die nächsten Chancenfelder in der Cloud bieten wir an – denn mobil CRM und Software as a Service oder On Demand bieten wir schon seit 1999 – also: Save the Date 05. + 06.10.2011 in Nürnberg – Wir sehen uns…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen