Follow by Email

Samstag, 15. Dezember 2012

CeBIT 2013 - ich möchte für die CeBIT bloggen


Ralf Korb,
Fachautor, Ghostwriter,  Marktanalyst und CRM Spezialist bloggt zu allem und jedem um das Themenfeld CRM, ITK, ERP Mobility, sowie Security.
Als CRM Urgestein hat er unmittelbar nach seinem Studium bei BULL Computer aktiv in der IT begonnen, das Wissen über verschiedene Softwarehersteller im ERP, Financials und CRM Bereich zu schärfen und arbeitet nun als Projektleiter bei einem Messeveranstalter.
In seiner aktiven Freizeit ist er weiter als Fachautor, Dozent und Publizist tätig. Neben seinen diversen Blogs und Webseiten ist der CRM Korb sein Hauptwirkungsfeld in der Kommunikation.
Mein Foto

So nun ist es raus, ich blogge wieder regelmässig.
Im CRM Korb werdet Ihr ab sofort wieder – fokussiert auf die CeBIT und für die CeBIT – meine Marktbeobachtungen zu lesen bekommen.
Obs die Pressekonferenzen im Netz, neuste Ideen oder neue Produkte, aktuelle Markttrends sein werden - wir werden es gemeinsam erleben.
Starten möchte ich heute mit einem Auftakt zur Serie “Markttrends in 2013“ mit dem Fokus auf CRM.
Was geht ab in 2013?
Meine Trendthemen sind klar gesetzt:
- Usability / benutzerfreundliches interface für alle Applikationen auf allen Devices
- CRM ohne Schnickschnack / Einfachheit des CRM
- Zusammenarbeit (z.B. Social Communities in Unternehmen (Chatter, zero-email-Policy) und lauschen was der Kunde sagt
- Datenqualität und Datenschutz/Master Data Managment aber auch die Varainte Mobile Device Management spielen hier mit hinein
- Integration in andere Systeme wie e -commerce-Plattformen, ERP etc. à Konvergenz
- Messbarkeit und ROI von Social Media (Was bringt der ganze Zinnober? Alles Hipp oder echtes Geld zu verdienen?) Gilt auch für das Social CRM Thema
- Cloud CRM (Datenschutz, Datensicherheit in der Cloud) Cloud Security
- Mobile Lösungen (auch hier Benutzerfreundlichkeit, Reduzierung in der mobilen Lösung auf wesentliche Funktionen – Grobanalyse bei den Nutzern was sind die Top 10 Dinge die Ihr braucht)
- Big Data / Smart Data/Smarter INtelligence – Big is out – Smart is in
- Branchenschwerpunkte in den Detaillösungen – mehr Erfolg durch Branchenkompetenz – Spezialist schlägt Generalist
Das sind die Toppics – Details gibt’s dann in den nächsten Wochen im Wochenrhythmus – mit oder ohne Sponsoring J

Man liest sich bald wieder
Herzlichst
Euer CRM Korb


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen